© 2019 Beraternetzwerk Nordostniedersachsen e.V.
Beraterin im Beraternetzwerk Nordostniedersachsen

Elke Riechert

Elke Riechert
Inhaberin

Beratungsschwerpunkte

 

 Personal- und Interimsmanagement

Unternehmensnachfolge

Profil

 

Aus der Praxis für die Praxis. Mit Leidenschaft und Überzeugung unterstütze und begleite ich seit dem Jahr 2010 kleine und mittlere Unternehmen im Personalwesen mit meinem Können und Wissen aus mehr als 20 Jahren praktischer Tätigkeit in einem mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen. Regelmäßige Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich.

 

 

Beratung

 

Mehrwert mit Prozessberatung – Kunden beschreiben mich als Praktikerin mit Hands-o-Mentalität und Querdenkerin, welche beide Seiten kennt – Mitarbeiter und Chef.

Ich unterstütze und begleite kleine und mittelständische Unternehmen mit den Schwerpunkten der strategischen Personalentwicklung. Beispiele sind Themen wie Führungskräfteentwicklung, mitarbeiterorientierte Führung, Veränderungsmanagement, Kommunikation und Zusammenarbeit, Persönlichkeitsentwicklung, Coaching und Konfliktmoderation.

Weiterhin bin ich akkreditiert im EU-Projekt unternehmensWert:Mensch sowie unternehmensWert:Mensch plus. Als akkreditierte Prozessberaterin für den Bereich Personal unterstütze ich KMU´s in der Förderung und Forderung einer strategischen und zukunftsorientierten Personalpolitik.

Elke Riechert Unternehmensberatung
Innungsstraße 5 | 21244 Buchholz
Tel.: 04181 - 928686 0
mobil 0174 - 1559092
www.elke-riechert.de 
kontakt@elke-riechert.de